Trotz Corona: Viele tolle Ferienkurse

Trotz der durchaus schwierigen Situation in den vergangenen Monaten kann die Tremonia Akademie e. V. zahlreiche Sommerferienkurse für Kinder und Jugendliche anbieten. Diese laufen zwar etwas anders ab als gewohnt, stehen aber dennoch weiterhin unter dem Motto „Ferien ohne Langeweile“ – allerdings mit Abstand und ein paar einfachen Hygieneregeln!

Das zuvor ausgearbeitete Hygienekonzept hat sich bereits in den ersten Ferientagen als gut umsetzbar erwiesen und somit einen guten Start in das Ferienprogramm ermöglicht. Die wichtigste Änderung bei unsren Kursen: Weniger Teilnehmer! Die Gruppengrößen aller Kurse werden an die zur Verfügung stehenden Räume angepasst, sodass ein Mindestabstand von 1,50 Meter jederzeit und ohne Probleme eingehalten werden können. Das große Interesse an den Kursen und die verringerte Teilnehmerzahl führte dazu, dass viele Angebote schon früh ausgebucht sind.

Weitere Maßnahmen um eine Ansteckung in unseren Kursen zu verhindern: Jede_r Teilnehmer_inn, Kursleiter_inn und Mitarbeiter_inn trägt einen Mund- und Nasenschutz beim bewegen außerhalb der Kursräume und natürlich desinfizieren wir alle Tische, Stühle und Arbeitsmaterialien nach jeder Benutzung. Der zusätzliche Aufwand lohnt sich und so warten noch viele weitere spannende Angebote in den Sommerferien.

Hier geht’s zur Übersicht der Sommerferienkurse: https://www.tremonia-akademie.de/sommerferien-2020/

Trotz Corona: Viele tolle Ferienkurse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.