Held*innen gesucht! Pen & Paper
als phantastisches gruppendynamisches Erlebnis

djoNRW und JuCoM starten gemeinsam ihr neues Projekt “medien.menschen” mit einen Pen & Paper Workshop.

Du bist Fan von Games, egal ob am Küchentisch oder im digitalen Wohnzimmer? Du hast Spaß daran, in neue Welten abzutauchen und auf Entdeckungstour zu gehen? Oder du bist neugierig und hast einfach Lust, etwas Neues auszuprobieren? Dann bist du bei diesem Koop-Projekt der JuCoM und djoNRW genau richtig!

In einem dreiteiligen Workshop-Format, lernst du Pen & Paper Rollenspiele auf eingängige Art und Weise kennen- indem du sie erlebst!
Erstelle deinen eigenen Charakter und begib dich mit anderen Spieler*innen auf ein einmaliges Abenteuer, bei welchem Würfel und Phantasie über das Schicksal eurer Gruppe entscheiden.

Pen & Paper Rollenspiele

Mit professioneller Unterstützung durch Expert*innen der Gamingbranche und leidenschaftlichen Pen & Paper Spieler*innen, wirst du die Spielform bei einem ersten Treffen kennenlernen.  Schließlich wirst du dich in einer Kleingruppe mit anderen Spielenden auf ein Abenteuer begeben und zuletzt eure Spielerfahrung reflektieren.
Auf Basis dessen werden wir uns außerdem mit den gruppendynamischen und pädagogischen Potenzialen von Pen & Paper Games (insb. in der Jugendarbeit) auseinandersetzen. 

Teilnehmer: max. 15 Personen, Mitglieder djoNRW & JuCoM, Personen der Jugend(verbands)arbeit,  Pädagog*innen und generell Interessierte

Veranstaltungsort: online via Zoom (Link wird dir nach Anmeldeschluss zugesendet)

Teilnahmegebühren: keine, notwendiges Material wird zugesendet

Termine:

Termin 1: Fr. 09.12.2022 18:00 – 20:30 Uhr
Kennenlernen und Einführung Pen & Paper (inkl. Charakterbögen & Regeln)

Optionaler Termin zur Hilfestellung beim Erstellen des Charakterbogens: 
Fr., 16.12.2022 18:30 – 19:30 Uhr

Termin 2: So. 22.01.2023 15:00 – 20:00 Uhr (inkl. Pause)
Gamingsession- das große Abenteuer!

Termin 3: Mi. 01.02.2023 18:00 – 20:30 Uhr
Reflexion und pädagogische Potenziale

Anmeldung unter:
https://www.djonrw.de/veranstaltung/pen-paper-workshop/

Anmeldeschluss ist der 06.12.2022

Kontakt: Leonie Elmer (leonie.elmer@djonrw.de)

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns gerne unter 0231 1654704 anrufen oder Du schreibt uns über das Kontaktformular an. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

medien.menschen – eine Kooperation der JuCoM und djoNRW

Logo Jugendverband Computer & Medien

Das könnte Dich auch interessieren

Microsoft Office für Schüler

Microsoft Office mit seinen Programmen Word, Excel, PowerPoint und Outlook ist nach wie vor der Standard in vielen Berufen. Schon in der Ausbildung wird der sichere Umgang mit den Programmen vorausgesetzt und erwartet.

Der MS Office Intensivkurs für Schüler*innen bietet in kompakter Art und Weise einen soliden Einstieg in die Programme und hilft durch intensive Übungen bei der Orientierung innerhalb der Programme.

Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat für die Bewerbungsmappe über die Teilnahme und die Lerninhalte.