Fotoschule mit Zoobesuch

Lerne Fotos zu machen wie ein Profi!

Fotoschule mit Zoobesuch in Dortmund!
Fotografieren macht Spaß!

Steckt auch ein kleiner Fotograf oder eine kleine Fotografin in dir? Lass es uns herausfinden!

Egal, ob auf Familienfeiern, beim Treffen mit den Freunden, oder beim Spazierengehen mit deinem Hund: Deine Kamera ist immer dabei! Du hast großen Spaß am Fotografieren und alle freuen sich, über deine gelungenen Bilder als Erinnerung an diesen Moment.

Du kennst aber bestimmt auch: Da hast du ein richtig tolles Motiv vor dir, drückst den Auslöser und bist dann enttäuscht, weil das Ergebnis nicht so aussieht, wie du es dir erhofft hattest.

Bevor du jetzt die Lust am Fotografieren verlierst, möchten wir dir zeigen, wie du fantastische Bilder machst und dabei auch noch richtig Spaß hast!

Fotoschule mit Zoobesuch

Fotoschule für Schüler

Das erwartet Dich in der Fotoschule

In unserer dreitätigen Fotoschule zeigen wir dir nicht nur die Grundlagen der Fotografie, sondern werden dir auch die ersten Schritte der Bildbearbeitung zeigen.

Nach der theoretischen Phase gehen wir gleich in die Praxis über und du kannst deine neuen gelernten Fähigkeiten sofort ausprobieren. Dabei stehen wir dir natürlich zur Seite und unterstützen dich, damit du das Gelernte auch nach der Fotoschule eigenständig anwenden kannst.

Das Highlight der Fotoschule wird der Besuch im Dortmunder Zoo sein. Dort erwartet dich ein toller Tag mit spannenden Aufgaben in Form einer Fotorally und jeder Menge Möglichkeiten und (Tier-)Motiven zum Fotografieren. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und dich beim Bilder machen richtig austoben!

Zum Schluss werden wir gemeinsam die Bilder des Zoobesuchs bearbeiten. Hier zeigen wir dir wie du mit wenig Aufwand das Beste aus deinen Bildern machen kannst und deine Motive ein echter Hingucker werden.

Am Ende hattest du drei tolle Tage, du hast deine Fähigkeiten beim Fotografieren verbessert und jede Menge schöne Bilder aus dem Zoo.

Hast du Lust mitzumachen?

Kursinhalte:

• Grundlagen der Fotografie und Bildbearbeitung
• Anwenden der neuen Fähigkeiten im Alltag
• Zoobesuch in Dortmund mit Fotorally
• Bearbeitung der Ausflugsfotos

Dein Fotokurs: Was Du brauchst, um erfolgreich teilzunehmen

Für die Teilnahme an unserer Fotoschule brauchst du nicht unbedingt eine hochwertige Kamera. Die heutigen Smartphones können ebenso tolle Bilder machen wie eine Spiegelreflex- oder eine Kompaktkamera.
Achte in jedem Fall darauf, dass du genügend Speicherplatz auf deiner Kamera oder deinem Smartphone hast, und natürlich darfst du auch den Akkustand nicht vernachlässigen.

Nichts ist ärgerlicher, wenn man ein schönes Motiv sieht und es nicht festhalten kann, weil der Akku plötzlich leer oder die Speicherkarte voll ist.
Packe daher lieber noch eine Extra-Speicherkarte und einen Ersatzakku bzw. eine Powerbank für dein Smartphone ein, und dann steht der Teilnahme an der Fotoschule nichts mehr im Weg!

Teilnehmer: 5-16
Alter: ab 5. Schuljahr
Voraussetzungen: gute Computer-Grundlagen
Veranstaltungsort: Tremonia Akademie e. V., Tecklenborn 34, 44143 Dortmund

Solltest Du oder deine Eltern noch Fragen haben, könnt ihr uns gerne unter 0231 1654704 anrufen oder ihr schreibt uns über das Kontaktformular an. Wir freuen uns auf eure Nachricht.

Kurstermine

Alle Angebote für Kinder und Jugendliche finden in Kooperation mit dem Jugendverband Computer & Medien im VfI NRW E. V. statt und werden aus Mittel des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Logo Jugendverband Computer & Medien
Logo MKFFI

Das könnte Dich auch interessieren

Foto-Werkstatt

Wir bieten nun extra für dich und deine kreativen Ideen eine exklusive Fotoschule an, in der du Tricks und Tipps rund um das Thema Fotografieren und Bildbearbeitung ganz einfach mit Begleitung und Unterstützung erlernen kannst. In dieser Fotoschule ist sowohl der Fotokurs für Kinder als auch für Jugendliche möglich, die sich hierfür interessieren und womöglich das Fotografieren sowie Bildbearbeitung schon früh erlernen wollen. Du fühlst dich angesprochen? Dann wäre die Foto-Werkstatt absolut das Richtige für dich!